Meine Biere


Seit 2017 braue ich Bier nach Lust und Laune. Die Ideen dazu entstehen jeweils während dem Genuss eines feines Bieres in guter Gesellschaft. Die Biernamen sind frei erfunden und beziehen sich immer auf jeweilige Begebenheiten während des Brauvorganges, der Zutaten oder aktuellen Situationen.

 

Weizendusche

Mein erstes Bier vom Speidel Braumeister! Ein schön bananiges Weizen. Prickelt herrlich auf der Zunge! Für den Anfang nicht schlecht und motivierend für mehr.

 

Sale Ale

Feinstes Pale Ale Malz und erlesender Hopfen verleiht diesem edlen Bier eine liebliche Bitterkeit mit langem Abgang. Speziell gebraut für meinen Jobwechsel ;-)

 

 

Helles Köpfchen

Erfrischendes Weizenbier mit wenig Banane, dafür umso mehr Frische. Sehr süffig und man will nicht nur eine Flasche davon!

 

Laurentius Tränli

Gebraut in der Sternschnuppennacht vom 12. August 2018. Ein ungefiltertes Zwickelbier. Mein erstes untergäriges!! Dieses Bier ging weg wie warme Weggli!

 

Sunnegruess

Sonnenverwöhnte, getrocknete Hopfen aus eigener Produktion in Gossau befinden sich in diesen Flaschen!! Mit Pale Ale Malz gebraut, eine Geschmacksexplosion und sehr nahrhaft.

 

Orangeschümli

Koriander trifft Orangenschalen! Ein erfrischendes Bier im belgischen Wit Bier Stil. Ich bin begeistert!

 

Flower Power

Ein Ale im US-Style mit Citra Hopfen. Power bekam das Bier vorallem durch einen hohen Kohlensäuregehalt, der sich beim Öffnen der Flaschen bemerkbar machte.

 

Flip Flop

Ein herrlich erfrischendes Sommerbier, zieh deine Flip Flops an und geniess das spritzige Weizenbier in der Hitze als Abkühlung an einem perfekten Sommertag!

 

Luusmeitli Bier

Handgepflückter, frischer Hopfen aus Gossau SG gesellt sich zu feinsten Pale Ale Malzen und Kandiszucker. Sehr mildes und süffiges Bier, welches an einer meiner Verkostungen die Höchstnote bekam!

 

 

Füüralarm

Handgepflückter, frischer Hopfen aus Heiden AR in einem dunklen Sud, untergärig vergoren und sehr malzaromatisch. Ein sehr kräftiges und nahrhaftes Gebräu, welches beim Brauen sogar den Feuermelder in der Küche auslöste!

 

 

Fehlzündig

Ein Irish Red Ale, bei welchem die rote Farbe noch vermisst wird, hoffentlich aber nach Abschluss der Flaschengärung noch errötet! 

 

P.S. Die rote Farbe kam nie an, aber das Bier schmeckte herrlich ;-)

 

 

Oktopussy

Der Name als Anlehnung zum James Bond Film, passend zum Oktober und Halloween. Frische Feigen im Sud und Hopfen aus dem heimischen Garten verleihen dem Weizen eine herrliche Süsse! Da haben Fledermäuse keine Chance ;-)

 

 

Froschtbüüle

Endlich mal wieder ein untergäriges Bier, diesmal sogar ein Lager! Sehr erfrischend mit einem Hauch Zitrone und Orange. Perfekt für trockene Winterkehlen zu einem Snack oder einfach auf dem Sofa vor dem TV!